Sohn lehnt Papa ab

Sohn lehnt Papa ab

Anja_ha 27.09.2024 22:28
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Guten Abend,


unser Sohn wird in 2 Monaten 4 Jahre alt und seit er seinen eigenen Willen entdeckt hat, lehnt er zu 80% des Tages meinen Mann, also seinen Papa ab. Nur ich darf ihn ins Bett bringen, ihm die Zähne putzen, mit ihm Frühstücken und und und. Wenn der Papa ihn mal ins Bett bringen möchte (und das möchte er super gerne), lässt er es nicht zu und sagt „nein, ich mag nicht mit Papa schlafen“ oder „geh jetzt weg Papa“.


Meln Mann fühlt sich also wie das 5. Rad am Wagen und ich bin total genervt, dass so oft alles an mir hängen bleibt. Sobald ich mal ein paar Tage nicht da bin (Dienstreise bspw.) klappt es besser. Aber er fragt dann dennoch ständig nach mir.


Dieser Zustand führt hier im Haus zu so viel Disharmonie, Wutanfällen seitens meines Sohnes und ich bin einfach total erschöpft. Mir tut es auch total Leid, dass mein Mann von ihm so abgelehnt wird und ich fühle mich in dieser Situation sehr hilflos. Er ist natürlich auch traurig darüber, dass er die meiste Zeit so viel Ablehnung erfährt, obwohl er sich so einsetzt und oft da ist.


Ich frage mich: Was können wir tun, dass er weniger an mir klebt und meinen Mann mehr einbezieht und dies auch „freiwillig“ so möchte.


Es ist wirklich Wahnsinn, was hier abgeht. Er kann dann auch abends mehr als 1h weinen und schreien, wenn ich da bin, ihn aber nicht ins Bett bringe. So lange, bis wir nicht mehr können und einknicken.


Ich hoffe, ich bin nicht allein. In meinem Umfeld geht es niemandem so und ich fühle mich ziemlich alleine mit dem „Problem“.


Viele Grüße

Anja